Einen plötzlichen Trainerwechsel kurz nach dem Start in die Rückrunde der Saison gab es heute vom Landeslisten der SG Erbach zu vermelden. Wie der Verein am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung bekannt gab, zog man damit die Konsequenzen aus einem schwachen Start ins Fußballjahr 2025: „Vorzeitiger Trainerwechsel bei der SG Erbach“, heißt es vom Verein, der die Entscheidung weiter erläutert: „Nach dem schwierigen Rückrundenstart haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit mit Maurice Schwenk früher als geplant zu beenden. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“, heißt es vom Verein.
Zudem gab der Verein bekannt, wer ab sofort die Trainerposition im Verein. Inne haben wird: „Tim Klotsch wird ab sofort das Training zusammen mit Sebastian Schmitt übernehmen und das Team auf das kommende Spiel gegen Walsheim vorbereiten. Der Verein setzt alles daran, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und die Saison mit einer stabilen Leistung zu beenden.“, erklärt der Landesligist in der Pressemitteilung.
„Wir sind zuversichtlich, dass Tim Klotsch mit seiner Erfahrung die er als Spieler in der Oberliga und Saarlandliga sammeln konnte und mit seinem Engagement das Team in der verbleibenden und kommenden Saison positiv beeinflussen wird.Wir möchten nun gemeinsam nach vorne schauen und das Beste aus der restlichen Saison herausholen“., heißt es.
Die SG Erbach musste sich zuletzt überraschend mit 1:2 beim abstiegsbedrohten Tabellenletzten des TuS Ormesheim geschlagen geben, eine Woche zuvor gab es eine 2:4-Heimniederlage gegen den SV Kirkel zum Start ins neue Fußballjahr 2025. In der Tabelle der Landesliga Ost steht die SG Erbach nach 20 absolvierten Spielen mit 30 Punkten und 42:31 Toren auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 23. März 2025 um 15:00 Uhr empfängt die SG Erbach die Sportfreunde aus Walsheim dann mit einem neuen Mann an der Seitenlinie.