Der SV Rohrbach steht mit 11 Punkten auf dem 17ten und letzten Platz der Verbandsliga Nordost. In den verbleibenden acht Saisonspielen muss der SVR noch einigen Punkte sammeln um den Abstieg in die Landesliga Ost zu verhindern. Zur neuen Saison steht beim SV Rohrbach ein Trainerwechsel an, wie der Verein bekannt gab: "Marc-Kevin Wunn wird zur neuen Saison Cheftrainer des SV Rohrbach", heißt es vom SVR. "Der SV Rohrbach freut sich, mitteilen zu dürfen, dass Vereins-Urgestein Marc-Kevin Wunn ab der Saison 2025/2026 das Amt des Cheftrainers der Ersten Mannschaft übernehmen wird.", heißt es.
„Marc-Kevin ist nicht nur seit frühster Jugend im Verein und mittlerweile Kopf unseres Aktiventeams, er ist auch im jungen Alter von erst 25 Jahren ein großes Trainertalent, was er in der derzeitigen Zusammenarbeit mit dem aktuellen Cheftrainer Winfried Klein unter Beweis stellt. Er ist eine der Identifikationsfiguren unseres Clubs und war unser absoluter Wunschkandidat“, so die Vorstände Oliver Strack und Frank Grundhever.
"Ab der kommenden Runde wird Marc-Kevin Wunn als Spielertrainer fungieren und so unsere 1. Mannschaft in die neue Saison führen.", heißt es vom Verein. „Unser außerordentlicher Dank gilt Winfried Klein, der das Cheftraineramt noch bis Ende Juni ausüben wird. Er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen, seine exorbitante Erfahrung eingebracht und dem Team gemeinsam mit Marc-Kevin Wunn neues Leben eingehaucht“, so die Vorstände weiter.
Beim SV Rohrbach gab es im vergangenen Herbst einen Trainerwechsel. Nachdem Coach Peter Eiden aus persönlichen Gründen aufgehört hatte, übernahmen Interimsweise Martin Wunn und Dirk Schnur als Trainer. Anfang November 2024 hatte dann Winfried „Winne“ Klein das Traineramt des SVR übernommen.
Nun geht es für den SVR aber erstmal in der laufenden Saison 2024/2025 zur Sache: Am kommenden Sonntag, den 6. April 2025 um 15:00 Uhr empfängt der SVR die SG Bostalsee zum Heimspiel. Die SG steht mit 27 Punkten auf Rang 13 ebenfalls im Abstiegskampf der Verbandsliga Nordost hat aber 16 Vorsrpung auf das Schlusslicht aus Rohrbach.

Die Vorstände Marco Peters, Jens Jung, Oliver Strack und Frank Grundhever. In der Mitte, der neue Cheftrainer, Marc-Kevin Wunn. (Foto: Verein)