Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: SG Bliesgau präsentiert neuen Coach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 25. April 2025

Einen spektakulären Trainerwechsel gibt es aus dem Bliestal zu vermelden. Dort schnappt sich die SG Bliesgau den Trainer eines Nachbarvereins, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab: "Transfer-Coup: SG schnappt sich Spielertrainer der SF Walsheim", heißt es. "Der SG Bliesgau ist es gelungen, den bisherigen Spielertrainer der SF Walsheim als Spielertrainer ab Sommer zu verpflichten! Zusammen mit Philipp Weber und den Neuzugängen möchte die SG in der kommenden Runde eine gewichtige Rolle in der Bezirksliga spielen und insbesondere die Integration unserer jungen Eigengewächse vorantreiben!", heißt es vom Verein.
Auch die Neuzugänge gab der Verein bekannt: "Verlorene Söhne kehren heim! Schumacher und Preukschat zurück zur SG Bliesgau!", heißt es. "Die SG Bliesgau kann neben ihrem Trainercoup auch zwei Transferkracher vermelden. Es ist gelungen, die beiden Eigengewächse Tim Schumacher und Leon Preukschat wieder zur SG zurückzuholen. Mit diesen zwei Transfers verspricht sich die SG Einiges! Auch wenn uns Leon aufgrund einer Verletzung noch nicht ab Sommer zur Verfügung steht, werden uns beide sportlich und menschlich extrem verstärken.", heißt es.
Die SF Walsheim hatten Ende November des letzten Jahres bekannt gegeben,, dass man mit dem derzeitigen Spielertrainer nicht in die nächste Saison gehen würde. "In den Gesprächen mit dem aktuellen Trainer Philipp Weber haben sich Vorstand sowie Trainer in beiderseitigem Einvernehmen dazu geeinigt, die Zusammenarbeit als Trainer ab Sommer 2025 zu beenden. Die beiden Co-Trainer Marvin Schneider und Stefan Hohnsbein haben beschlossen, dass sie sich wieder als Spieler eingliedern werden um Platz für ein neues Trainerduo zu machen.", hieß es seinerzeit aus Walsheim.
Stattdessen gaben die SFW im Dezember einen neuen Trainer bekannt: "Wir freuen uns hiermit verkünden zu dürfen, dass die Trainersuche für unsere 1. Mannschaft der Sportfreunde Walsheim für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. Thomas Weinmann wird zukünftig als Trainer der Sportfreunde Walsheim agieren."
Die SG Bliesgau hatte im vergangenen Oktober die Zusammenarbeit mit Winfried "Winne" Klein vorzeitig beendet: "Nach intensivem Gesprächen beenden die SG Bliesgau und Trainer Winfried „Winne“ Klein aufgrund unterschiedlicher Auffassungen im sportlichen Bereich ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Wir danken Winne für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz für die SG. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Euer Team der SG Bliesgau", hieß es damals vom Verein. Derzeit hat Christian Weyer zusammen mit Co-Trainer Philipp Bodenstein das Sagen bei der SG Bliesgau. Die SG Bliesgau steht in der Bezirksliga Ost mit 46 Punkten auf Rang sechs der Tabelle.




(26.04.2025)
BZL: SC-Reserve schlägt Hellas-Reserve
1
(25.04.2025)
Jetzt tippen: Der 30. Spieltag 2024/2025
19 



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 25. April 2025

Aufrufe:
1722
Kommentare:
6

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
19er  (PID=16220)schrieb am 25.04.2025 um 23:58 Uhr
Genug Material um nächste Saison wegzuflexen :)
 
 0  
 0

Bliesgauer (PID=924)schrieb am 26.04.2025 um 09:24 Uhr
Ja das wird geflext ohne Ende ! Die Mannschaft hat ein Altersdurchschnitt von gefühlt 40. Schumacher ist öfters verletzt als Lars Ricken zu Glanzzeiten. Bliesgau wird die neue Macht im Gau.
 
 2  
 0

Fan! (PID=37680)schrieb am 26.04.2025 um 13:55 Uhr
Weber hat die richtige Entscheidung getroffen und wurde schon seit 2Jahren hinter seinem Rücken ein Neuer Trainer gesucht was sich im Bliestal rumgesprochen hat und er selbst davon wusste! Für Walsheim tut mir das leid auch aus menschlicher Sicht ,so ein Eigengewächs zu verlieren!Schumaccher ist ja nicht der einzige Spieler welcher wechselt oder aufhört! Hohnsbein hört auf was man hört sowie die Ü 40 Jährigen Schubert und Laabs! Zudem angeblich einige Spieler aus der Zweiten wenn das stimmt! Was ist dort nur los? Das war man von den Sportfreunden nie gewohnt!Trotz allem viel Erfolg in der neuen Saison!
 
 0  
 0

Fan 73 (PID=10178)schrieb am 26.04.2025 um 20:12 Uhr
In Walsheim findet wohl ein Umbruch statt . Hat wohl jemand den Geldbeutel aufgemacht. Walsheim spielt nächste Runde in der ersten vielleicht mit 4 Walsheimer .Den Rest kaufen wir und bezahlen Sie fürstlich. Das geht wie damals mit den Franzosen. Aber der Chef wird es richtig machen
 
 1  
 0

Fan 2.0 (PID=3620)schrieb am 27.04.2025 um 23:50 Uhr
Ob Weber die richtige Entscheidung getroffen hat wir er selbst herausfinden. In meinen Augen ist die Sg Bliesgau ein toter Verein. Weber hat sich in Walsheim nach vielem hören Sagen selbst in die Position gebracht Trainer zu werden und es ist doch völlig legitim, dass der Verein auch nach neuen Möglichkeiten sucht. Verfolge Weber schon länger und mit der Doppelrolle als Trainer und Spieler ist er leider nie an seine Leistung auf dem Feld gekommen.
 
 1  
 0

ExperteNummer1 (PID=8915)schrieb am 02.05.2025 um 13:37 Uhr
Bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Die SG Bliesgau hat, wie hier auch schon beschrieben, einen sehr alten Kader und auch strukturell nicht die einfachste Saison. Ich denke um erfolgreich zu sein auf Dauer müssen mehr Dinge passieren als einen zudem aus meiner Sicht recht unerfahrenen Trainer zu verpflichten.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Sa 24. Mai 2025 ganztägigPokalfinale // Finaltag der Amateure  
So 25. Mai 2025 ganztägig34. Spieltag (18er) // 30. Spieltag (16er)  
Mi 28. Mai 2025 ganztägigRelegation KLA  
Do 29. Mai 2025 ganztägigChristi Himmelfahrt  
Do 29. Mai 2025 ganztägigRelegation BZL  
Fr 30. Mai 2025 ganztägigRelegation LL  
Sa 31. Mai 2025 ganztägigRelegation VL  
So 1. Juni 2025 ganztägigRelegation KLA  
Mi 4. Juni 2025 ganztägigRelegation KLA  
Mi 4. Juni 2025 ganztägigRelegation Oberliga  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03