VERFASST VON Marc Schaber, 28. Mai 2011
In der Kreisliga A Saarpfalz ist die Entscheidung um den Relegationsplatz zwei längst gefallen: Während der FSV Jägersburg II als Meister direkt in die Bezirksliga Homburg aufsteigt muss die SG Erbach in die Relegation und trifft dort auf den Zweitplatzierten der Kreisliga A Bliestal. Um den streiten sich aber mit dem derzeitigen Tabellenzweiten aus Wolfersheim und dem Tabellendritten aus Heribitzheimheim-Bliesdalheim zwei Teams im Fernduell.
Das wichtige Entscheidungsspiel soll, sofern es nicht noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem SV Wolfersheim und der SG Hebritzheim-Bliesdalheim kommen muss, am Mittwoch, den 1. Juni 2011 oder am Sonntag, den 5. Juni 2001 stattfinden. Austragungsort wird ein Kunstrasenplatz sein. Der SV Wolfersheim empfängt zum Saisonfinale den SV Bliesmengen-Bolchen II und will nciht wie im Vorjahr den Relegationsplatz auf der Zielgeraden am letzten Spieltag verspielen: „Wir werden Mengen sicher nicht unterschätzen. Im Hinspiel gab es ein mageres 1:1. Auch in der vergangenen Saison haben wir dort nur 1:1 gespielt und zu Hause gerade einmal 2:1 gewonnen. Diese Mannschaft tritt gegen uns immer viel stärker auf, als es ihr Tabellenplatz eigentlich vermuten ließe“, erklärte Wolfersheims Torjäger Thomas Weinmann der Saarbrücker Zeitung. „Wenn du so kurz vor dem Ziel stehst, willst du dir das natürlich nicht mehr nehmen lassen. Wir wollen jetzt unbedingt das Relegationsspiel bestreiten. Zu so einem Spiel kommen immer sehr viele Zuschauer, und die Chancen stehen 50:50. Das ist ja für jeden Fußballer etwas Besonderes“, meint Weinmann. Auch Weinmann Trainer Jörg Wolfganger will in die Relegation und ist von der Stärke seiner Elf überzeugt: „Wir haben gegen die Spitzenclubs in den letzten Wochen hervorragende Spiele gezeigt, haben sowohl Biesingen als auch Herbitzheim klar geschlagen.“ Lediglich der Einsatz von Thorsten und Andre Müller ist beim SV Wolfersheim fraglich.
Auch die SG Herbitzheim-Bliesdalheim fiebert dem letzten Saisonspiel entgegen und muss zum schweren Auswärtsspiel nach Ormesheim reisen. „Auch wenn momentan alles auf Rang drei hindeutet, haben wir doch eine klasse Runde gespielt“, schätzt SG-Coach Uwe Lang die Lage in der Saarbrücker Zeitung realistisch ein. Man darf also gespannt sein, wer sich das begehrte Relegationsticket sichern kann, am Sonntagabend sind wir alle ein wenig schlauer.
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!