Wie an jedem Dienstag blicken wir auf SCB-Online zurück auf das Spiel des letzten SC-Gegners. Für die SG Medelsheim-Brenschelbach gab es im Duell in Habkirchen-Frauenber ein 2:1-Schlappe. Damit ist Medelsheim nach einen furiosen Saisonstart ein wenig in die Krise geraten:
vs
2 : 1 (2:0)
Fc Habkirchen-Frauenberg:
Tor: Ibrahim Kusco; Feld: Oliver Jantzen, Carsten Zapp, Franci Stern (Guido Fries), Marc Habermacher (80. Adem Ilmaz), Steve Krauser, Thiery Moulay, Julien Lacour (65. Gilles Hubsch), Regis Krauser, Mohamed Amuzouzi, Mohamed El-Boukhliki
SG Medelsheim-Brenschelbach:
Tor: Carsten Schöndorf; Feld: Markus Welsch, Marcus Freyler, Luca Michalski (75. Udo Rubeck), Jochen Strobel, Michael Groh, Christian Schiel, Andreas Weber, Andreas Kleinhans, Rainer Schlachter (80. Yannick Weber), George Boayke
Tore:
1:0 Marc Habermacher (20.)
2:0 Mohamed Amuzouzi (30.)
2:1 Lucas Michalski (60.)
Aufgrund der Tabellensituation war dieses Ergebnis zumindest eine kleine Überraschung. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Müller gingen die Hausherren durch einen strammen 20-Meter-Distanzschuss von Marc Habermacher mit 1:0 in Führung (20.). Lediglich 10 Minuten später war Mohames Amzouzi auf Vorarbeit von Mohamed El-Boukhliki mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich. Der FC Habkirchen hätte noch vor dem Pausenpfiff die Führung ausbauen können.
Im zweiten Durchgang kamen dann aber die Gäste stärker auf und erzielten in der 60. Minute den Anschlusstreffer, als Lukas Michalski im anshcluss an einen Freistoß den Fuß hinhielt. In einer fairen Begegnung brachte dann der FCH die knappe Führung über die Zeit.
Nächsten Sonntag muss dann der SC nach Medelsheim-Brenschelbach reisen und in Brenschelbach kommt es dann beim Kerwespiel zum sicherlich spannenden Duell um die Relegationsplätze. Die Erste spielt ab 15:00 Uhr, die Zweite geht schon um 13:15 Uhr auf Punkte- und Torejagd.