Zwei der vier Bliestalteams mussten in der Verbandsliga Nordost am Samstag ran: Für den TuS Rentrisch ging es zum Gastspiel nach Furpach und am Ende gab es für den Aufsteiger keine Punkte zu bejubeln, auch wenn zur Pause auf beiden Seiten die Null stand. In der 63. Minute war es Furpachs Mathias Spuhler, der die Hausherren mit 1:0 in Front schoss. In der 82. Minute sorgte Björn Schuck für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Am Ende verliert der TuS Rentrisch also mit 0:2 in Furpach und steht damit mit 25 Punkten auf Tabellenplatz zehn.
TuS Rentrisch: Tor: Traudt, Thorsten - Feld: Hussain, Heiko - Klahm, Patrick - Weyers, Matthias - Fuhl, Lukas - Kreutzberger, Tim (ausgewechselt für Timo Schmidt (60.)) - Neu, Marco - Schwarz, Michael - Lanzloth, Philipp - Lauer, Julian - Schneider, Christoph (ausgewechselt für Kristian Kropp (81.))
Für den SV St. Ingbert ging die Reise an diesem Sonntag zum VfB Hüttigweiler. Winter-Neuzugang Onur Dede brachte den SVI in der 10. Minute mit 1:0 in Front, Janis Maas (26.) konnte aber noch vor der Pause ausgleichen. Kevin Krämer (49.) schoss den VfB am Ende zum 2:1-Heimerfolg. Der SV St. Ingbert steht damit mit 29 Punkten auf Tabellenplatz sieben.
SV St. Ingbert: Tor: Herbach, Marius - Feld: Dede, Onur - Henze, Kai - Ilgenstein, Benjamin - Kurtaj, Florian - Makelic, Edin - Mehir, Neder - Rau, Andreas - Gomes, Gabriel (ausgewechselt für Marc Maurer (46.)) - Hegetschweiler, Andreas - Fess, Sascha (ausgewechselt für Kamel Tlemsani (75.))
Bereits gestern konnte die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim den SV Bliesmengen-Bolchen im Bliestal-Derby mit 4:1 bezwingen. Den Spielbericht gibt es hier:
VL: SG gewinnt Derby gegen Mengen!