Nächste Woche empfämgt der SC Blieskastel-Lautzkirchen nach der deftigen Niederlage in Ballweiler den TuS Ommersheim. Ommersheim daggen scheint in Form, geann man doch mit 2:0 in Habkirchen und hielt die Hoffnungen auf den Aufstieg am Leben:
vs
2 : 0 (1:0)
TuS Ommersheim:
Tor: André Hoffnung; Feld: Robert bischoff, Adrian Klein, Pascal Reichert, Daniel Blaumeiser, Daniel Teuber, Sebastian Halter (75. Sebastian Meiners), Patrick Marouelli, Benedikt Baudy, Tobias Jene (84. Timo Priester), Sven Jene
FC Habkirchen-Frauenberg:
Tor: Jean-Louis Ritchen; Feld: Guido Fries, Carsten Zapp, Francis Stern, Marc Habermacher, Ludovic Kany, Laurent Olltra, Jean-Pierre Meas, Jea-Dine Chams, Murat Barasi, Mohamed Amazotti (75. Daniel Capedeville)
Tore:
1:0 Benedikt Baudy (26.)
2:0 Benedikt Baudy (62.)
"Wir kamen heute zu einem hochverdienten Sieg. In spielerischer Hinsicht waren wir dem Gast 90 Minuten überlegen. In der zweiten Halbzeit tauchten die Gäste kein einziges Mal vor unserem Tor auf. Der Ball lief wirklich gut in unseren eigenen Reihen." lobte Norbert Jene, Co-Trainer und Betreuer des TuS Ommersheim nach dem Schlusspfiff die gute Leistung seiner Mannschaft. Die Hausherren gingen in der 26. Minute durch Benedikt Baudy mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte sich Sven Jene bis zur Grundlinie durchgetankt und flach in die Mitte gepasst, wo Baudy den Ball über die Torlinie drückte.
Im zweiten Durchgang trug sich der gleiche Spieler ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Zuvor hatte es in halbrechter Position für den TuS Ommersheim einen Freistoß gegeben und Baudy war mit einem Flachschuss ins rechte lange Eck erfolgreich (62.). Durch diesen Dreier überholte der TuS den SV Wolfersheim in der Tabelle.
Ommersheim reist nächste Woche nach BLieskastel, während der Fc Habkirchen-Frauenberg auf eigenem Platz den SV Breitfurt empfängt.