Ein direktes Duell zweier Aufstiegsaspiranten gab es am Sonntag in Altheim. Dort waren die Sportfreunde aus Reinheim zu Gast und standen nach 90 Minuten mit leeren Händen da:
vs
0 : 2 (0:1)
SV Altheim:
Tor: Oliver Meiser; Feld: Maximilian Fischer, Matthias Müller, Klaus Schunk, Manuel Klinger, Martin Rauch, Rüdiger Hauck, Mark Leiner, Oliver Reitnauer (46. Martin Fischer), Steven Kiefer, Michael Lauer
SF Reinheim:
Tor: Stefan Schindler; Feld: Eric Wack, Uwe Stephan, Sascha Clemens (7. Steffen Ruth), Sebastian Wack, Lucas Wack, Jochen Wack, Holger Gruber, Mike Wieczorek, Ingo Ruth, Marc HEss
Tore:
0:1 Mike Wieczorek (4.)
0:2 Holger Gruber (82.)
Verdiente Niederlage für SV Altheim
Der SV Altheim-Böckweiler konnte gegen die SF Reinheim zu keiner Zeit an die Leistung aus dem Spiel in Blickweiler anknüpfen. Zu Beginn der Partie war die Mannschaft der Gastgeber wohl mit den Gedanken noch nicht so ganz auf dem Spielfeld. Im Mittelfeld fand keien Zuordnung statt und folgerichtig ging Reinheim früh mit 1:0 in Führung. Jochen Wack wurde von Marc Hess mustergültig eingesetzt und dessen Flanke verwandelte Mike Wieczorek zum 1:0 für die Sportfreunde. In der Folgezeit agierten die Gastgeber umständlich und hektisch. In der 38. Minute dann die Chance zum Ausgelich für die Hasuherren: Rüdiger Hauck spritzte in eine zu kurze Rückgabe auf Torhüter Stefan Schindler und war nur durch ein Foul zu bremsen. Doch Martin Rauch versagten beim Starfstoß - wie schon in BLickweiler - die Nerven und sein Schuss traf nur die Latte.
Wer nun dachte in der zweiten Halbzeit würde sich etwas ändern, wurde enttäuscht. Auch in Hälfte zwei fand Altheim nie zu seinem SPiel. Kein Aufbäumen und keine Linie beim SVA, stattdessen Fehlpässe über Fehlpässe. Reinheim tat nicht mehr als nötig und lauerte auf Konter. Zwölf Minuten vor Schluss dann doch die Chance zum Ausgleich für die Gastgeber, doch Rüdiger Hauck scheiterte am Gästekeeper. Kurze Zeit später besorgte dann Holger Gruber per Freistoß den Treffer zum verdienten 2:0-Auswärtssieg für die SF Reinheim. Der SV Altheim zeigte eine schwache Leistung und konnte Reinheim nie gefährden. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Schiedsrichter Klein aus Neunkirchen.
Nächste Woche empfangen die Sportfreunde aus Reinheim den FC Habkirchen-Frauenberg, der SV Altheim empfängt bereits am Gründonnerstag, den 9. April 2009 ab 19:00 Uhr die SVG Bebelsheim-Wittersheim zum ersten Spiel des 24. Spieltages.