Die Sportfreunde aus Reinheim sind am nächsten Wochenende nach der bitteren Schlappe in Blickweiler zu Gast an der Florianstraße. Wie jede Woche blicken wir zurück auf das letzte Spiel der Sportfreunde, die ihr Heimspiel gegen den FC Habkirchen-Frauenberg souverän gewinnen konnten:
vs
2 : 0 (2:0)
SF Reinheim:
Tor: Stefan Schindler; Feld: Eric Wack, Uwe Stephan, Sascha Clemens, Sebastian Wack, Sene Maquette, Holger Gruber, Mike Wieczorek, Marco Nickolaus, Marc Hess, Lucas Wack
FC Habkirchen-Frauenberg:
Tor: Jean-Louis Rittchen; Feld: Nicolas Herter, Carsten Zapp, Francis Stern, Marc Habermacher, Ludovic Kany, Jean-Pierre Meas, Emanuel Mascotto, Thiery Moulay, Adem Yilmaz, Murat Harbas
Tore:
1:0 Mike Wieczorek (11.)
2:0 Holger Gruber (32.)
In der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde aus Reinheim das Geschehen fest im Griff. Bereits nach elf Minuten fiel das 1:0, als Mike Wieczorek einen langen Ball zu Lukas Wack verlängerte. Dieser passte ihn zurück zu Wieczorek und es hieß 1:0. Kurz vor der Pause spielte Holger Gruber den Ball auf die Außenbahn, lief anschließend in die Mitte und verwertete den die Flanke im kruzen Eck - das 2:0 (42.).
"Im zweiten Durchgang hätten wir das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, stellten uns aber nicht ao clever an. Vor allem Wieczorek und Sascha Clemens ließen sehr gute Einschussmöglichkeiten aus", erzählte Marco Nickolaus der zusammen mit Marc Hess die Sportfreunde trainiert.
Am nächsten Wochenende reisen die Sportfreunde also mit einem Sieg im Gepäck an die Florianstraße. Der FC Habkirchen-Frauenberg muss auf eigenem Platz gegen die SVG Bebelsheim-Wittersheim ran.