Nun ist auch der erste Spieltag der Kreisliga A Bliestal komplett: Am Mittwochabend trafen auf der Sportanlage der Viktoria St. Ingbert die Reserven der DJK und der Viktoria St. Ingbert aufeinander. Nachdem die ersten Mannschaften sich am Wochende in der Landesliga Nordost mit einem deutlichen 5:1-Erfolg für die Viktoria trennten wollte die Viktoria nun Revanche. Mit der Viktoria griff nun der amtierende Meister der Reserven de rvabgelaufenen Bezirksliga-Saison ins Geschehen ein, während die DJK die einzige Reserve-Mannschaft der Kreisliga A Bliestal stellt, die bereits im letzten Jahr aufstiegsberechtigt in der Kreisliga B Nordost gespielt hat. Ein spannendes Duell also:
FC Vikt. St. Ingbert II – DJK St. Ingbert II
3 : 0 (2:0)
Tore:
1:0 Matthias Nadler (17.)
2:0 Alexander Hodel (26.)
3:0 Matthias Nadler (72.)
Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie mit nur sehr wenigen Höhepunkten. Die Gastgeber der Viktoria waren es, die zunächst mehr Spielanteile vorzuweisen hatten und das Geschehen an sich rissen. Es war also hochverdient, als Matthias Nadler die Hausherren mit 1:0 in Front brachte. Alexande rHodel war es, der wenig später das 2:0 erzielte und damit die DJK sichtlich schockte. Bei der DJK lief nun noch wenig zusammen und die Gästen konnten sich glücklich schätzen, dass ein beherzter Abshcluss unmittelbar vor der Pause nur die Latte traf und nicht zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen einschlug. So blieb es zur Pause beim verdienten 2:0 für die Viktoria und nur große Optimisten glaubten noch eine Aufholjagd der DJK.
Die DJK kam aber in Durchgang zwei ein wenig besser ins Spiel und hatte auch die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte. Dann passierte lange nichts: Beide Mannschaften machten wenig und kamen nur vereinzelt zu Torraumszenen. Matthias Nadler war es dann, der mit einer tollen Aktion in der 72. Minute für das 3:0 und die Entscheidung sorgte. Die DJK versuchte zwar noch den Ehrentreffer zu erzielen, ihre Bemühungen wurden aber nicht von Erfolg gekrönt.
Am Ende blieb es beim 3:0-Sieg der Viktoria in einer über weiter Strecken sehr schwachen Kreisliga A Partie. Insegesamt kam die Viktoria zu einem verdienten Sieg, wurde aber über weite Strecken nicht gefordert.
Kreisliga A Bliestal, 2. Spieltag
Samstag, 8. August 2009, 18:00 Uhr
SV Alschbach – SG Webenheim-Mimbach
Sonntag, 9. August 2009, 13:15 Uhr
DJK St. Ingbert II – SVG Bebelsheim-Wittersheim
Sonntag, 9. August 2009, alle um 15:00 Uhr
DJK Ballweiler-Wecklingen II – SG Herbitzheim-Bliesdalheim
TuS Ormesheim – SV St. Ingbert II
FC Niederwürzbach – SV Heckendalheim
SV Niedergailbach – SV Breitfurt
SV Oberwürzbach – SV Wolfersheim
FC Habkirchen-Frauenberg – FC Vikt. St. Ingbert II
Sonntag, 9. August 2009, 17:00 Uhr
SV Bliesmengen-Bolchen II – FC Erfweiler-Ehlingen
Auch die Tabelle der Kreisliga A Bliestal ist damit komplett, hat aber nach dem ersten Spieltag naturgemäß nur sehr wenig Aussagekraft:
Für beide Mannschaften geht es am Wochenende weiter: Die DJK empfängt am Sonntag die SVG Bebelsheim-Wittersheim, die Viktoria muss zum Favoriten aus Habkirchen reisen und sich dort beweisen.