Einen Sieg gegen die DJK St. Ingbert und ein 3:3-Unentschieden gegen den Mitfavoriten aus Habkirchen-Frauenberg hat die Viktoria aus St. Ingbert bislang in dieser Runde vorzuweisen. Am Sonntag reist die Viktoria zum Spitzenreiter: Die SVG Bebelsheim-Wittersheim verabschiedete sich unter der Woche mit einer 3:1-Niederlage aus dem Saarlandpokal, ist in der Punktrunde aber noch ohne jeglichen Verlustpunkt. Die SZ berichtet aus St. Ingbert:
Nach zwei Meisterschaften in der Reserverunde der Bezirksliga Ost in Serie spielt die zweite Mannschaft des FC Viktoria St. Ingbert in dieser Saison erstmals in der Kreisliga A Bliestal um Punkte. Als Trainer fungiert der langjährige Spieler der ersten Mannschaft, Alexander Jene.
„Diese Arbeit macht mir bislang großen Spaß. Obwohl ich zu allen Spielern ein kameradschaftliches Verhältnis habe, werden meine Entscheidungen ohne zu murren akzeptiert“, berichtet der 32- Jährige.
Im ersten Saisonspiel gab es für die Viktoria einen klaren 3:0-Erfolg gegen die DJK St. Ingbert II. In dieser Partie hatte Jene die Qual der Wahl und konnte nur 13 der insgesamt 19 zur Verfügung stehenden Spieler einsetzen. Ganz anders sah dies schon beim 3:3 in Frauenberg gegen den FC Habkirchen aus. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Abstellungen an die erste Mannschaft konnten lediglich 14 Mann die Reise nach Frankreich antreten.
Gegen die DJK aus St. Ingbert feierte die Viktoria einen souveränen 3:0-Erfolg
Am Sonntag empfängt Viktorias Zweite um 13.15 Uhr den aktuellen Spitzenreiter SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim. „Diese Elf hat bereits vor der Saison zu meinen Favoriten gezählt. Wir treffen auf eine gute Offensive, müssen also kompakt stehen und auf Konter lauern“, gibt Jene einen Einblick in sein taktisches Konzept. Er selbst (Oberschenkelzerrung) und Markus Betz (Rippenprellung) werden wohl wieder ins Team zurückkehren.
Auch Urlauber Matthias Schappert steht gegen den Spitzenreiter wieder zur Verfügung. Matthias Nadler und Lucas Wack werden voraussichtlich die erste Mannschaft verstärken. (Saarbrücker Zeitung, 14. August 2009, Lokalteil St. Ingbert Seite C8)
Man darf also gespannt sein, welches der beiden Teams am Wochenende seine weiße Weste behält. Alle Infos rund um die Kreisliga A Bliestal gibt es hier auf SCB-Online...