Schon am Freitagabend startete die Kreisliga A Bliestal in den vierten Spieltag: In Oberwürzbach gab es das erste von neun Spielen des Spieltages und es wurde gleich spannend, als der Tabellenneunte zum Tabellensechszenhten reiste. Un zahlreiche A-Klassenfans sahen in Oberwürzbach ein turbulentes Spiel mit einem knappen Ausgang:
SV Oberwürzbach – FC Viktoria St. Ingbert II
2:3 (0:2)
Tore:
0:1 Alexander Hodel (19.)
0:2 Alexander Jene (35.)
0:3 Alexander Hodel (62.)
1:3 Michael Bierhals (74.)
2:3 Ömer Camkerten (89.)
Nach einer 1:4-Schlappe beim Habkirchen-Frauenberg wollte der SV Oberwürzbach an diesem Freitagabend gegen die Reserve der Viktoria aus St. Ingbert den ersten Dreier der Saison feiern. Aber der FC war Favorit, konnte die Viktoria doch in dieser Saison lediglich vom Sitzenreiter aus Bebelsheim-Wittersheim in der Vorwoche knapp mit 1:0 geschlagen werden und die Viktoria wird als eines der Teams gehandelt, über das die Meisterschaft gehen würde.
In Oberwürzbach entwickelte sich zunächst eine recht ausgeglichene PArtie, in der beide Mannschaften nicht zu echten Tormöglichkeiten kamen. Sowohl Oberwürzbach, als auch die Gäste aus St. Ingbert ließen aber schon in der Anfangsphase des Öfteren aufblitzen, dass sie beide zu Toren in der Lage sein würden. Beide Teams schenkten sich ncihts und so war auch nach dem 1:0 der Viktoria nach 19 gespielten Minuten klar, dass dies eine äußerst knappe und bis zum Ende spannende Partie werden würde. Alexande rHodel war der Torschütze und 15 Minuten später war es Alexander Jene, der auf 2:0 erhöhte. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.
Erneut war es nach dem Seitenwechsel Alexande rHodel, der in der 62. Minute auf 3:0 erhöhte und damit für die scheinbaren Vorentscheidung sorgte. Oberwürzbach gab auch nach dem unglücklichen Rückstand nicht auf und känpfte weiter tapfer, so dass es am Ende zu einem offenen Schlagabtausch kam: Michael Bierhals verkürzte aud 1:3. Thomas Beck schwächte sein Team dann selbst, als er seinen Gegenspieler beleidigte und in der 75. Minute mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Trotzdem kam Oberwürzbach nochmals ran: Ömer Camkerten sorgte in der 89. Minute für das 3:2 und eine hitzige Schlussphase, aber am Ende brachte die Viktoria die Führung über die Zeit. Denkbar knapp mit 3:2 Toren gewann der FC die Auswärtspartie und Oberwürzbach verlangte den Gästen bis zum Schlusspfiff alles ab.
Am Ende stand dennoch ein wichtiger und hart erkämpfter Auswärtserfolg für die Viktoria gegen tapfer kämpfende Oberwürzbacher, die weiter auf den ersten Sieg warten, in dieser Verfassung, aber noch dem einen oder anderen Team das Leben schwer machen werden.