Ein Nachholspiel des 3. Spieltages der Bezirksliga Homburg gab es am heutigen Donnerstagabend in Altheim: Der SV Altheim hatte den ursprünglichen Termin wegen einer Hochzeit verlegt und so kam der FC Palatia Limbach II erst knapp zwei Wochen später zum Gastspiel nach Altheim.
SV Altheim – FC Palatia Limbach II
1:2 (1:0)
Tore:
1:0 SV Altheim (31.)
1:1 Dominik Möllendick (61.)
1:2 Martin Lenz (85.)
Unter der Woche war der SVA auch im Saarlandpokal vertreten, wurde in Kirkel jedoch Opfer eines Debakels: Während die Erste des SVA trainierte, reiste Altheims zweite Mannschaft nach Kirkel und musste sich dort regelrecht vorführen lassen. 18:0 und Spielabbruch nach 70 Minuten waren das Ende eines verhängnisvollen Abends, den man beim SVA wohl nicht so schnell vergessen würde. „Wir waren mit fünf AH- und sechs Jugendspielern angetreten, weil wir nicht absagen wollten. Wir haben am Donnerstag ein Liga-Heimspiel gegen Limbach II (19 Uhr), das am ursprünglichen Termin wegen einer Hochzeit ausfiel“, so die Begründung von Altheims Trainer Domenico Di Bartolomeo.
Nun war also die Palatia aus Limbach zu Gast und auch das zweite Spiel der Woche sollte für Altheims Mannen nicht von Erfolg gekrönt sein. Altheim stand zunächst tief und die Gäste hatten sichtlich Probleme mit dme ungewohnten Geläuft. Ein Querschläger in der Palatia Defensive landete dann vor den Füßen des SVA-Angreifers und der netzte zum überraschenden 1:0 für die Hausherren ein. Fast eine Kopie dieser Szene wenige Minuten später, der SVA verpasste es aber diese zu einem Tor zu nutzen. Zur Pause blieb es beim etwas glücklichen 1:0 für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Palatia sichtlich den Druck und war bestrebt möglichst schnell zum Ausgleich zu kommen. Ein schöne Kombination im Mittelfeld und ein satter 20-Meter-Schuss von Dominik Möllendick brachten dann nach zwei Dritteln der Spielzeit den hochverdienten Ausgleich. Limbach war nun das aktivere Team, Altheim konnte lediglich kontern, war aber nur selten wirklich gefährlich. Limbach dagegen drängte nun vehement auf den Siegtreffer und wurde fünf Minuten vor dem Ende belohnt, als Martin Lenz eine Flanke von der rechten Außenbahn zum Siegtreffer ins kurze Eck beförderte.
2:1 hieß es dann nach 90 Minuten und damit konnte die Palatia den ersten Bezirksliga-Dreier einfahren und am SV Altheim vorbeiziehen: Rang 12 bei 4 Punkten für Limbach, Altheim dagegen steht mit nur 3 Punkten weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.
Schon am Sonntag geht es für beide Mannschaften weiter: Die Palatia ist dann beim FC Bierbach zu Gast, während Altheim zum SV Beeden reisen muss.