Während sich in der Kreisliga A Bliestal alle Augen auf Spitzenreiter Bebelsheim-Wittersheim und den ärgsten Verfolger aus Niederwürzbach richteten, kam ein anderes Team auf leisen Sohlen der Spitze näher: Der SV Wolfersheim hat sich nach dem 11:0-Kantererfolg über die DJK St. Ingbert II auf Rang 2 vorgeschoben und steht nun selbst in Schlagdistanz der SVG. Der Saaramateur berichtet in seiner aktuellen Ausgabe:
SV Wolfersheim – DJK St. Ingbert II
11:0 (4:0)
Tore:
1:0 Sven Klinger (2.)
2:0 Christian Brengel (9.)
3:0 Patrick Götz (29.)
4:0 Alexander Wenzel (41.)
5:0 Patrick Götz (53.)
6:0 Michael Welker (69.)
7:0 Phil Müller (70.)
8:0 Andreas Eifler (78.)
9:0 Sascha Götz (79.)
10:0 Andreas Eifler (81.)
11:0 Sven Klinger (90.)
SV Wolfersheim
Tor: Stefan Kobeluhn; Feld: Jan Wagner, Michael Linder, Christian Brengel, Sven Klinger, Michael Welker, Kevin Gintz (84. Benedikt Krebs), Alexander Wenzel, Patrick Götz (60. Andreas Eifler), Phil Müller, Thorsten Müller (46. Sascha Götz)
DJK St. Ingbert II
Tor: Rainer Bosche; Feld: Marc Hubertus, Sascha Gress, Thomas Kropp, Yves Beckmann, Andreas Schlick, Ramon Umlauf, Yannick Zapp, Thorsten Ebelsheiser, Tobias Motsch, Matthias Kaspar (70. Hassan Termos)
Nach den beiden Siegen gegen Ormesheim und Alschbach bezwangen die „Wölfe“ auch die DJK St. Ingbert und sind bereits Tabellenzweiter. Von Beginn an hatte der SVW das Spiel fest im Griff. Bereits zur Pause war die Partie entschieden: 4:0 führten die Platzherren da bereits. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der Gastgeber nach Belieben. Das 5:0 resultierte aus einem Freistoßtreffer von Patrick Götz (53.). Am Ende war der 11:0-Sieg auch in dieser Höhe verdient. Dennoch verdienten sich die Gäste ein Lob, da sie nie aufsteckten. Nun freuen sich die „Wölfe“ auf das Gipfeltreffen in Bebelsheim. Durch einen Sieg könnte der SVW bis auf vier Punkte aufschließen.
Die DJK St. Ingbert II hat kommenden Sonntag den FC Habkirchen-Frauenberg vor der Brust, während Wolfersheim zum Spitzenduell schreitet: Das Tor-Spiel der Kreisliga A Bliestal steigt am Samstag in Bebelsheim und natürlich blickt auch SCB-Online gespannt auf das Geläuf der SVG. Alles zum Kräftemessen des Spitzenduos sowie zu allen anderen Partien gibt es wie immer hier auf SCB-Online...