Der TuS Ommersheim empfing vor dem Gastspiel in Blieskastel die Zweite der Palatia Limbach und erkämpfte in 90 Minuten Bezirksliga-Fußball ein 1:1-Unentschieden. Der Saaramateur berichtet in seiner aktuellen Ausgabe:
TuS Ommersheim – FC Palatia Limbach II
1 : 1 (0:1)
Tore:
0:1 Daniel Staß (17.)
1:1 Sebastian Meiners (67.)
TuS Ommersheim:
Tor: André Hoffmann; Feld: Johannes Ruffing, Adrian Klein, Pascal Reichert, Dominik Blaumeiser, Benedikt Kastel, Sebastian Halter (87. Marco Wachs), Max Meiners (62. Sebastian Meiners), Tobias Jene, Sven Jene, Dirk Berresheim (55. Daniel Teuber)
FC Palatia Limbach II:
Tor: Andreas Schott; Feld: Philipp Hock, Max Schuh, Jens Triem, Clifford Ayers, Christian Ulrich, Jens Anton, Dominik Möllendick, Daniel Staß, Dominik Kunz, Felix Brunner
„Limbach war technisch und spielerisch stark. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben“, so Ommersheims Co-Trainer Norbert Jene. In der 17. Minute geriet seine Elf in Rückstand. Ein Schuss von Dominik Möllendick blieb in der Abwehr hängen, landete aber genau vor den Füßen von Daniel Staß, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. In der 33. Minute hatte Limbach dann Pech bei einem Lattenschuss von Dominik Möllendick. Danach steigerten sich die Hausherren. Vor allem im zweiten Spielabschnitt gelang es dem TuS, einige Chancen herauszuspielen. Eine davon nutze Sebastian Meiners, der nach einem Pass von Adrian Klein in den Sechzehner eindrang, zum 1:1-Ausgleich (67.)
Punkteteilung also in Ommersheim, doch schon am Sonntag muss der TuS an der Florianstraße ran und dort erneut um wichtige Tore und Punkte kämpfen. Alles zum Spiel in Blieskastel sowie alle Infos zu den anderen Partien gibt es wie gewohnt hier auf SCB-Online...