ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):
VERFASST VON Marc Schaber, 20. Oktober 2009
Nachdem der FC 08 Hombrug bereits vor über einer Woche als erste saarländisches Team das Ticket für das Achtelfinale löste, musste am heutigen Dienstag der Regionaligist aus Saarbrücken nachziehen. Der FCS gastierte beim SV Furpach. DEr Verbandsligist aus Furpach ging als klarer Außenseiter in die Partie, trumpfte abe rzunächst groß auf: Der SV hatte mehr vom SPiel und Volker Tröß erzielte nach 8 gespielten Minuten den umjubelten Führungstreffer für den Gastgeber aus Furpach. Die Sensation lag in der Luft und der Gastgeber hatte auch nach der überraschenden Führung beste Chancen diese auszubauen. Mit einem vielversprechenden 1:0 für den Underdog aus Furpach ging es in die Pause.
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse war der Gastgeber aus Furpach dem Regionaligisten aus Saarbrücken lange ebenbürtig
Nach dem Seitenwechsel kam der FCS mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und ließ zum ersten Mal einen Klassenunterschied erkennen. Nach 51 Minuten traf Sammer Mozain zum 1:1-Ausgleich und der FC blieb weiter am Drücker: Johnatan Zydko brachte den Favoriten aus Saarbrücken nach 67 Minuten erstmals in Front und ein sehenswerter Schuss von Mike Brückerhoff von der Strafraumkante sorgte nach 72 Minuten für entspanntere Gesichter beim Anhang des 1. FC Saarbrücken. Acht Minuten vor dem Spielende traf Pierre Reguette zum 4:1 und den Schlusspunkt setzte Sammer Mozain drei Minuten vor dem Abpfiff.
Am Ende stand also trotz einiger Anlaufschwierigekeiten ein Standesgemäßer 5:1-Erfolg des FCS, trotzdem verkaufte sich der SV Furpach vor allem in der ersten Halbzeit sehr teuer und der Verbandsligiste wurde am Ende unter Wert gesachlagen.
Morgen stehen dann weitere Partien der dritten Hauptrunde an und das ganze Saarland ist spätestens dann wieder im Pokalfieber. Alle Infos rund um den Saarlandpokal gibt es natürlich auch weitehrin hier auf SCB-Online...
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!