Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLB: Zahlreiche Nichtantritte der SG-Reserve    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 22. November 2018

Ein Thema zu dem die SCB-Online-Redaktion in den vergangenen Wochen zahlreiche Anfragen erhalten hat, betrifft die Kreisliga B Homburg: Dort steht die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist aber gegen die SG Bliesgau II (6. Spieltag), die SG Erbach II (7. Spieltag), die SG Hassel II (10. Spieltag), den SV Reiskirchen (11. Spieltag), den FV Biesingen II (13. Spieltag), den TuS Ormesheim II (16. Spieltag) und die SG Niederbexbach-Kohlhof III (17. Spieltag) bereits sieben Mal nicht angetreten. Über die Gründe der Nichtantritte sowie über die Tatsache, ob es sich um schuldhafte Nichtantritte handelt, liegen uns keine Informationen vor.
Unsere Redaktion hat per Mail und im Kommentarsystem jedoch zahlreiche Anfragen bekommen, wie es sein, kann, dass die SG-Dritte sich noch immer im Spielbetrieb befindet. Rechtsgrundlage hierfür ist §39 der Spielordnung des Saarländischen Fußballverbands (SFV). Dort heißt es in Absatz 2:

(2) Bei unteren nicht aufstiegsberechtigten Mannschaften kann der Ausschluss nach dreimaligem schuldhaften Nichtantreten erfolgen. Hierüber entscheidet der Verbandsspielausschuss bzw. Verbandsjugendausschuss.

Es gibt also durchaus eine gewisse Freiheit in der Auslegung dieser Regelung. Für den konkreten Fall liegt uns keine Stellungnahme des SFV vor, wie in diesem Fall vorgegangen wird. Da die Kreisliga B Homburg aber in einem 16er Schlüssel spielt und nur aus 14 Teams besteht, würde ein Ausschluss der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III natürlich auch noch mehr spielfreie Spiele für die verbleibenden Teams bedeuteten, was man bei der Thematik nicht außer Acht lassen sollte.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 22. November 2018

Aufrufe:
2541
Kommentare:
9

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Upps (PID=2124)schrieb am 22.11.2018 um 23:43 Uhr
Da fehlen aber noch ein paar spiele wo sie nicht angetreten sind. Generell ob der Weber schreibt es besteht die Möglichkeit das wir antreten ist ein Witz.wieviel Orte sind in dieser SG? Was soll das?
 
 1  
 0

Timo (PID=54976)schrieb am 22.11.2018 um 23:51 Uhr
Wenn die bis jetzt nur ein Spiel gewonnen haben, Dann können sich die Gegner doch auf den Punktelueferanten freuen ....
 
 0  
 0

🤔 (PID=44136)schrieb am 23.11.2018 um 08:00 Uhr
Was bringt es die Mannschaft auszuschließen? Dann ist nur noch ein Team weniger am Start. In einer Klasse um der es um nix geht glaube ich kaum dass Vereine froh sind wenn sie kein Spiel haben und einfach die Punkte bekommen. Man muss doch heute für jede Mannschaft froh sein. In zehn Jahren wird es die Bezirksliga wahrscheinlich die unterste Klasse sein.
 
 2  
 1

Betroffener (PID=12438)schrieb am 23.11.2018 um 08:06 Uhr
Was soll Bitte ein Ausschluss bringen. Da hat niemand was davon. Es ist ja keine 2 sondern Dritte Mannschaft. Alle Vereine haben mit drei Mannschaften zu kämpfen. Altheim und Ommersheim haben ihre Dritte abgemeldet vor der Runde. Das hatte auch einen Grund. Der organisatorische Aufwand ist immens gross. Leider hat man in den Vereinen zuviel Spieler für Zwei und zuwenig für Drei Mannschaften. Ein Überhang von 10- 12 Spielern. Erwischt man ein Seuchenjahr und es gibt viele Verletzte dann wird es eng mit drei Mannschaften. Aber es ist nur Reservenrunde. Da geht es drum Sonntag ein Spiel zu haben. Mir ist es lieber Ballweiler tritt 15 mal an als abzumelden. Wie gesagt das bringt keinem was und ist für Ballweiler die einfachste Lösung. Immerhin probieren sie Woche für Woche was auf die Beine zustellen. Ich glaube nicht, daß es Bartolomeo Spass bereitet abzusagen. Denke er wird bis zur letzten Minute alles versuchen 11 Spieler zusammen zu bekommen. Hier in dem Forum wird der Respekt vor der Arbeit eines Trainers äußerst klein geschrieben. Das ist Traurig aber war. Die ganzen Experten, die permanent hier schießen sollten mal Verantwortung übernehmen als ihr Mundwerk aufzureissen. So, jetzt kann der Shitstorm beginnen.....
 
 11  
 1

Stefan M. (PID=1794)schrieb am 23.11.2018 um 08:20 Uhr
Ganz einfach aus der Liga ausschließen, das ist jetzt es dritte Jahr hintereinander wo die es nicht auf die Reihe bekommen sonntags eine Mannschaft zu stellen. Dafür sollte man ein zuverlässiges anderes Team der Liga beifügen
 
 3  
 3

gast (PID=3450)schrieb am 23.11.2018 um 08:50 Uhr
wenn man einen Klassenleiter stellt dann hat man narrenfreiheit
 
 15  
 3

Kreisliga (PID=196.2)schrieb am 23.11.2018 um 12:06 Uhr
Wenn sich andere Mannschaften und die Spieler für Sonntags einrichten zu spielen und dann kommt Ballweiler3 und sagt kurzfristig ab ist das nicht im sportlichen Sinne und ist unverschämt. Dann Hanna dich lieber direkt Spielfrei. Es gibt auch Vereine wo das einwandfrei seit Jahren klappt. Auf gut Glück abzuwarten past 0 zum Fußballsport
 
 1  
 0

Matze (PID=8128)schrieb am 23.11.2018 um 12:23 Uhr
Quelle: Fussball.de 09.09 gegen Bliesgau 3 nicht angetreten 16.09 gegen Erbach 2 nicht angetreten 30.09 gegen Bliesmengen 3 nicht angetreten aber warum bei fussball.de Sieg 2-0 für Bliesmegen 3? 03.10 gegen Hassel 2 nicht angetreten 07.10 gegen Reiskirchen 2 nicht angetreten 21.10 gegen Biesingen 2 nicht angetreten 28.10 gegen Oberwürzbach 2, angetreten und 5:2 gewonnen mit Cedric Kiefer im Tor und Peter Rubeck! 11.11 gegen Ormesheim 2 nicht angetreten 18.11 gegen Niederbexbach 2 nicht angetreten 8x nicht angetreten!!! 7x angetreten! Vorhersage: 02.12 gegen Reinheim 2 angetreten mit …(x)….. Spieler der 1 Mannschaft?
 
 4  
 0

Stefan M. (PID=1794)schrieb am 23.11.2018 um 13:19 Uhr
Ballweiler steht im Moment für alles was im Fussball falsch läuft
 
 15  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03