In der Partie gegen den SV Altheim tat sich der ambitionierte TuS Rentrisch unerwartet schwer, siegte am Ende trotz zwischenzeitliches Rückstandes aber doch mit einem glücklichen 2:1. Der Saaramateur weiß in seiner aktuelle Ausgabe mehr:
TuS Rentrisch – SV Altheim
2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Klaus Angne (44.)
1:1 Brahim Asserg (78.)
1:2 Johannes Schembri (90.)
TuS Rentrisch:
Tor: Thorsten Traudt; Feld: Timo Schmidt, Florian Wintrisch, Ottavio Cannalonga (73. Marc Siegemund), Johannes Schembri, Heiko Hussain, Kristian Kropp, Brahim Asserg, Steffen Kerner, Francesco Tuttolomondo, Christoph Schneider
SV Altheim:
Tor: Oliver Meiser; Feld: Klaus Schmitt, Stefan Buchheit, Martin Rauch, Maximilian Fischer, Pascal Maurer, Rüdiger Hauck, Klaus Schunk, Joshua Hartz (40. Klaus Angne), Martin Fischer, Michael Lauer (66. Christian Ast)
Rentrisch gewinnt mit viel Dusel
Der Tabellendritte Rentrisch tat sich beim 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten Altheim-Böckweiler viel schwerer als erwartet. Für Rentrischs Trainer Dirk Lang war es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.
Die Zuschauer sahen eine spannende Partie. Zu Beginn hatte Rentrisch mehr vom Spiel, doch wieder einmal ging die Lang-Elf zu fahrlässig mit ihren Chancen um. So setzte sich Kristian Kropp nach drei Minuten schön über die Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo Brahim Asserg den Ball über das leere Tor schoss. Kurze Zeit später schoss Christoph Schneider knapp rechts vorbei. Dann hatte Francesco Tuttolomondo mit einem 16-Meter-Schuss an den Pfosten großes Pech (10.). Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel. Ein Traumtor der Gäste per Seitfallzieher fand aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Auf der anderen Seite bewahrte SVA-Schlussmann Oliver Meiser gegen Asserg seine Mannschaft mit einer Glanzparade, als der Ball an den Pfosten ging, vor einem Rückstand. Unmittelbar vor der Pause dann der Schock für den TuS: Einen klasse Konter schloss Routinier Klaus Angne auf Zuspiel von Rüdiger Hauck zum 0:1 ab (44.). Nach dem Seitenwechsel spielte Rentrisch zunächst zu umständlich. Bei Kontern stellten Angne und Hauck die TuS-Abwehr immer wieder vor Probleme. Erst in der 79. Minute fiel der Ausgleich: Heiko Hussain setzte sich über rechts durch und nach dessen Hereingabe drückte Asserg den Ball zum 1:1 über die Linie. Vier Minuten später wurde Altheims Hauck im Strafraum zu Fall gebracht, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Auf der Gegenseite traf Johannes Schembri die Unterkante der Latte, ehe der gleiche Spieler doch noch den Siegtreffer markierte (92.).
Für den SV Altheim geht es kommendes Wochenende zum FV Biesingen, der TuS Rentrisch empfäng den die Zweite des FC Homburg zum Spitzenspiel. Alles zum Rückrundenstart der Bezirksliga Homburg gibt es natürlich hier auf SCB-Online…