Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Homburg empfing der TuS Rentrisch den FC 08 Homburg II und schickte diesen nach 90 Minuten Regen-Fußball mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Der Saaramateur berichtet in seiner aktuellen Ausgabe:
TuS Rentrisch – FC 08 Homburg II
3 : 1 (0:1)
Tore:
0:1 Peter Eiden (36.)
1:1 Christoph Schneider (61.)
2:1 Kristian Kropp (67.)
3:1 Christoph Schneider (81.)
TuS Rentrisch:
Tor: Thorsten Traudt; Feld: Timo Schmidt, Erol Atalay, Florian Wintrisch, Johannes Schembri, Heiko Hussain, Kristian Kropp, Brahim Asserg, Steffen Kerner (85. Christian Füller), Francesco Tuttolomondo (46. Thomas Latz), Christoph Schneider
FC 08 Homburg II:
Tor: Georg Amann; Feld: Benjamin Reuschl, Philipp Roth, Tim Kaula, Ralf Niemann, Peter Eiden, Daniel Berni (85. Markus Buzolli), Herbert Stuhlberg, Anton Brkan, Werner Martin (80. Mantas Babicius), Mentor Buzolli
TuS bezwingt auch den FCH II
Im Spitzenspiel zwischen dem TuS Rentrisch und der Zweiten des FC Homburg konnte sich der Tabellendritte am Ende mit 3:1 durchsetzen und rückte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Die widrigen Platzverhältnisse auf dem Rentrischer Hartplatz ließen lange Zeit kein vernünftiges Spiel zustande kommen. Beide Abwehrreihen hatten ihre Aufgabe gut erfüllt, so dass es vor beiden Toren kaum brenzlige Situationen gab. Nach gut einer halben Stunde war es dann aber so weit: Ein von Mentor Buzolli getretener Eckball fand den Weg an den langen Pfosten, wo Routinier Peter Eiden lauerte und zu Gästeführung einschieben konnte.
Gastgeber Rentrisch kam mit frischem Mut aus der Kabine, wollte sich nicht kampflos ergeben und hatte nun auch Möglichkeiten zum 1:1. Doch erst nach einer Stunde durften die Platzherren jubeln. Johannes Schembri verlängerte eine Flanke von Timo Schmidt per Kopf auf Christoph Schneider, der im Nachschuss für den Ausgleich sorgte. Nun witterte Rentrisch endgültig Morgenluft. Heiko Hussain war es dann, der Kristian Kropp bediente und Rentrisch führte mit 2:1.
Kurz vor Ende der Begegnung lief eine schöne Kombination über Timo Schmidt und Kristian Kropp, die Christoph Schneider zur endgültigen Entscheidung nutzte.
Für den TuS Rentrisch war dies nach dem vorangegangenen 2:1 gegen den SV Altheim-Böckweiler gleichbedeutend mit dem zweiten Heimsieg in Serie. Damit verbesserte sich Rentrisch auf Platz Zwei, da der SV Gersheim sich eine Heimniederlage leistete. Homburg blieb zwar mit drei Punkten Vorsprung weiter vorne, konnte aber ohne Ergänzungen aus dem Oberliga-Kader seine Favoritenstellung im Titelrennen einmal mehr nicht unter Beweis stellen.
Für den Tabellenführer steht am ersten Dezemberwochenende die Partie gegen den FV Biesingen auf dem Programm, der TuS Rentrisch muss zum heimstarken FC Bierbach reisen. Alles zur Bezirksliga Homburg gibt es natürlich hier auf SCB-Online...