VERFASST VON Marc Schaber, 25. Januar 2010
Was bei den Aktiven nciht klappte, das setzte die DJK Ballweiler-Wecklingen am Samstag mit der AH um: Die DJK sicherte sich nach einem tollen Turnier in einem spannenden Finale gegen den SV Breitfurt den Hallenstadtmeistertitel. Die SZ berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe:
Neuer Blieskasteler Stadtmeister bei den AH-Mannschaften wurde die DJK Ballweiler-Wecklingen. Die Elf schlug im Freizeitzentrum den SV Breitfurt im Finale mit 4:2. Vorjahressieger FV Biesingen schied schon in der Gruppenphase nach einer 1:2-Niederlage gegen Lokalmatador SC Blieskastel-Lautzkirchen aus. Sportlich fair verlief die 18. Austragung, die von der Schiedsrichter-Gruppe Blies bestens organisiert worden war. Breitfurt hatte in den Gruppenspielen Blieskastel-Lautzkirchen 3:0 geschlagen, spielte gegen den Abonnementsieger der vergangenen Jahre, FV Biesingen, 1:1 und besiegte abschließend den FC Bierbach mit 4:2.
Ballweiler startete mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV Altheim in die Gruppenphase mit vier Mannschaften. Anschließend besiegte die DJK den SV Blickweiler mit 6:2, die SG Brenschelbach mit 4:1 und die SG Webenheim/Mimbach mit 5:3.
Im Finale ging Breitfurt durch Heiko Gentes früh in Führung, doch der Spielertrainer der Verbandsligamannschaft, Dimi Dimitrijevic, sorgte für den 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel sorgte Ralf Degel mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Nachdem Hans Gentes für den SVB nochmals verkürzte, gelang Bülent Baykara der entscheidende vierte Treffer für die DJK, der erstmals der Siegerscheck von Schieri-Obmann Hans-Joachim Ruffing überreicht wurde. (Saarbrücker Zeitung, 25. Januar 2010)
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!