Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Dahmer: "Es wird schwierig"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 22. April 2020

Der SV Kirrberg steht mit 21 Punkten auf Rang 13 der Tabelle im unteren Drittel des Landesliga Ost. SVK-Trainer Torsten Dahmer macht sich auf FuPa kaum noch Hoffnung auf eine Fortsetzung der Saison. „Zur Saisonhalbzeit waren wir sogar Zwölfter, zur Winterpause dann 13. Egal, welche Entscheidung gefällt wird, wir müssten normalerweise in der kommenden Runde in der Landesliga Ost dabei sein, falls die Saison abgebrochen wird“, sagt der Trainer.
„Ich selbst gehe mittlerweile davon aus, dass es erst im August weitergeht. Es wird schwierig, die vermutlich auf uns zukommenden Maßnahmen umzusetzen. Das fängt ja schon beim Sportheim an, wie will man da regeln, dass nur wenige Besucher während den Spielen oder der Halbzeit im Gastraum ist. Unsere Kabinen sind viel zu klein, um den erforderlichen Sicherheitsabstand zu halten und wir haben für Landesligaverhältnisse immer etwas mehr Zuschauer, wie soll man die dazu bewegen, dass sie an der Bande auseinander stehen. Das kann ich mir nun im Mai nicht vorstellen, da braucht man Anlaufzeit“, gibt er zu bedenken.
Auch die Planungen für die neue Saison verlaufen beim SVK schleppend: „Wir haben außer den Heimspielen auch schon andere Veranstaltungen absagen müssen, das Fischerfest ist immer sehr beliebt und das Sportfest fällt wohl auch aus. Dadurch gehen dem Verein Einnahmen verloren. Wir wollen im Sommer ein großes überregionales Jugendturnier veranstalten, ich weiß jetzt aber nicht, ob das noch aktuell ist, das wird auch schwierig, da sind dann ja noch mehr Leute auf der Anlage“, blickt er auf ein weiteres Highlight im Vereinskalender. Die aktuelle Mannschaft soll weitgehend zusammenbleiben. Während die Gespräche mit Neuzugängen stocken gibt es Neuigkeiten bei einer wichtigen Personalie zu vermelden. „Torhüter Peter Stuchlik wollte wechseln, er hat sich jetzt aber zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen, so dass er wohl doch bleiben wird. Aber ob er seine Karriere bei uns fortsetzt ist offen. Wenn überhaupt, wird es sicher noch lange dauern, bis er wieder zum Team stoßen kann.“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 22. April 2020

Aufrufe:
1389
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03