Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Neuer Trainer beim FV Oberbexbach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 23. April 2020

Der FV Oberbexbach konnte in der abgebrochenen Saison bis dahin nur 11 Punkte sammeln und steht mit 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Am Montag haben wir über die vier möglichen Szenarien gesprochen, die der Saarländische Fußballverband angeboten hat. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im September zum jetzigen Stand halte ich für utopisch, wann soll dann die neue Runde beginnen, wie weit in den Winter hinein wird gespielt und was wird mit dem Hallenmasters? Deswegen halte ich es eher für möglich dass die Vereine eine der drei anderen Szenarien bevorzugen, in allen drei Varianten wäre der FVO auf einem Landesliga-Platz“, schildert FVO-Trainer Frank Kiefer die Lage gegenüber FuPa. „Wenn es einen sportlichen Absteiger gibt, sind wir drin, wenn es nur Aufsteiger gibt, bleiben wir in der Landesliga und wenn Auf- und Abstieg ausgesetzt werden sind wir auch dabei“, ergänzt er. „Ich persönlich werde den FVO in der neuen Runde sowieso nicht mehr trainieren, als ich den Posten übernommen habe stand fest, dass ich wegen meiner beruflichen Stellung mit zahlreichen Auslandsreisen nur bis zum Sommer einspringe. Ich würde gerne den Klassenerhalt packen, möglichst auf dem Feld, dafür bin ich gekommen“, sagt der 39-jährige Abwehrspieler.
„Falls es noch weitergeht, wovon ich schon nicht mehr ausgehe, wollen wir sicherheitshalber noch einen oder zwei Plätze gutmachen, das traue ich Frank und der Mannschaft zu. Es gibt mehrere Spieler, die in den nächsten Wochen zurückkommen könnten, wir wären dann bei der Wiederaufnahme wieder komplett. Aber es sieht ja derzeit eher nach Abbruch aus. Wir würden dann unfreiwillig von der Corona-Krise profitieren, eine Fortsetzung im September halte ich auch für ausgeschlossen“, erklärt der 1. Vorsitzende Oliver Hans.
Der Nachfolger von Kiefer steht bereits fest: Oliver Delles kommt von der SVGG Hangard und wird als Spielertrainer agieren, Rainer Bier wird ihm als Co-Trainer weiter zur Seite stehen. „Weitere Neuzugänge haben wir im Blick, können aber noch nichts verkünden. Dafür haben wir schon zwei Abgänge, Michael Kauczor wechselt zu unsrem Ligakonkurrenten SV Kirrberg und Torwart Jonas Weisenstein schließt sich dem SV 1962 Battweiler an“, so Hans.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 23. April 2020

Aufrufe:
1483
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
FVO (PID=3946)schrieb am 23.04.2020 um 18:29 Uhr
Hahn gibts eher in Erfweiler-Ehlingen. Hans heißt der gute Mann und ist nebenbei 1. Vorsitzender und nicht sportlicher Leiter vom FV Oberbexbach. Investigativer Journalismus à la Saarbrücker Zeitung 😅
 
 0  
 2

SCB-Onlineschrieb am 23.04.2020 um 18:58 UhrPREMIUM
Danke für den Hinweis. Wurde berichtigt...

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03