Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
BZL: Oberinger: "Positive Auswirkungen"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        

VERFASST VON Marc Schaber, 28. Mai 2020

Nachdem man in den ersten zwei Jahren nach dem Aufstieg jeweils lange um den Klassenverbleib zittern musste, steht die Reserve des SC Blieskastel-Lautzkirchen in dieser Saison mit 23 Punkten auf dem gesicherten 10ten Rang der Tabelle der Bezirksliga Homburg. Die Erste Mannschaft des SC führt unterdessen die Landesliga Ost an. „Wir gehen alle davon aus, dass die Runde abgebrochen wird und die Tabellenführer aufsteigen, das hat dann natürlich positive Auswirkungen für den ganzen Verein, also auch für das Reserveteam“, sagt Frank Oberinger, der Trainer der SC-Reserve gegenüber FuPa.
„Unser sportliches Ziel wird es auch im kommenden Jahr sein, den Abstieg zu vermeiden, insofern sind die Ziele dann bei der Ersten und Zweiten gleich. Wir wissen, dass zwei Spieler bei der Ersten gehen und dass der Kader womöglich verschlankt wird. Das wirkt sich dann auch auf die Zweite aus“, ergänzt Oberinger.
„Da mit Tim Collet schon ein Spieler aus der U19 des 1. FC Saarbrücken zur Ersten kommt, ist ein Platz belegt. Luca Witti soll nun hochrücken, er hat in achtzehn Einsätzen sechs Treffer für uns erzielt“, merkt der 48-jährige an. „Er war jetzt ein Jahr im Bezirksliga-Kader und hat sich das verdient“, sah Oberinger beim offensiven Mittelfeldspieler eine gute Entwicklung.
Aus der Jugend des SC werden in den kommenden Monaten einige Spieler an den Aktivenbereich heranrücken: Moritz Hess kommt altersbedingt in den Aktiven-Bereich, Luca Schulz, André Schmidt und Max Rebmann sind noch im jüngeren A-Junioren-Jahrgang, werden aber für die Erste und Zweite spielberechtigt sein.
Patryk Ewczgnski könnte nach seinem Kreuzbandriss zurückkehren. „Er hat in dieser Runde noch gar nicht gespielt, wir gehen davon aus, dass er in der neuen Spielzeit dann komplett genesen zur Verfügung steht.“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 28. Mai 2020

Aufrufe:
522
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.



 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03