Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VereineVor gibt Statement ab    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 24. September 2020

Heribert Ohlmann ist seit vergangenen Samstag der neue Präsident des saarländischen Fußballverbandes (SFV). In einer Stichwahl konnte er sich gegen seine Kontrahenten Thorsten Klein durchsetzen. Klein und seine Initiative VereineVor äußerten sich nun:

"Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,

der Verbandstag hat mit Heribert Ohlmann einen neuen Präsidenten gewählt. Es gilt, was ich bereits in den Wochen zuvor angekündigt hatte: Ich werde ihn nach Kräften unterstützen, wenn er dies möchte. Deshalb habe ich ihm persönlich gratuliert, ein glückliches Händchen gewünscht und ihm eine Zusammenarbeit angeboten. Für mich gilt nämlich nach wie vor: Das Wohl der Vereine steht über allem.

Damit endet ein spannendes Kapitel, weshalb ich mich persönlich noch einmal bei Ihnen melde. Ich sage Dank für zwölf spannende Monate, in denen Ihr mein Team und mich unterstützt habt.

Es war an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Es konnte kein „Weiter so“ geben. Über Jahre und Jahrzehnte hinweg wurde die Schere breiter und der Abstand von „denen da oben“ und „denen da unten“ größer. Dies zu stoppen, war meine Intention, als ich vor anderthalb Jahren die ersten Gespräche aufnahm. Was danach passierte, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das Team Vereine Vor wuchs – ohne dass wir bemühen mussten. Das Team wurde größer, weil sich Fußballbekloppte von sich aus meldeten. Eine Bewegung. Und das in einer Zeit, in der es immer weniger Freiwillige gibt. Das finde ich sehr beachtlich.

Ich freue mich sagen zu können: Beim SFV kann nichts so bleiben wie es war. Auch nicht mit dem neuen Vorstand. Gewisse verkrustete Strukturen müssen aufgebrochen werden. Es geht um die Zukunft unserer Vereine und damit auch unserer Gesellschaft. Denn Ihr in den Vereinen seid es, die die Menschen zusammenbringen. Dafür danke ich Euch herzlich.

Gleichzeitig danke ich meinem Team für eine unglaubliche Unterstützung. Wir waren zum Wohl der Vereine mehr als ein Jahr im Einsatz. Jeder für sich neben seiner Arbeit – zusätzlich zum Engagement im Verein. Wir können stolz sein, dass wir im Land noch derart viele engagierte Köpfe haben.

Euch allen in den Vereinen wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und: Bleibt gesund!

Euer

Thorsten Klein"





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. September 2020

Aufrufe:
1050
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03