Für die SpVgg Einöd-Ingweiler gab es in der Landesliga Ost am vergangenen Wochenende beim Kerwespiel ein 2:2-Remis gegen die SF Walsheim. Die Reserve konnte eine 3:0-Heimsieg einfahren.
"Mit diesem Sieg der zweiten Mannschaft war unsere Erste gefordert. Das Team von Trainer Willi Hennes wollte an der Kerb den hohen Pokalsieg vom Mittwoch (10:1 gegen Kohlhof) bestätigen. Allerdings mussten kurzfristig Nico Krebs und Marvin Becker verletzungsbedingt ersetzt werden. Gegen einen kampfstarken Gegner aus Walsheim war bereits in der 5. Minute Mohamed Diakite zur Stelle und traf zur 1:0 Führung. Dem lies Leon Knoll in der 23. Minute mit einem Freistoßhammer aus 25 Meters das 2:0 folgen. Alles lief bisher nach Plan. Aber nur zwei Minuten später nutzten die Gäste nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Anschluss. So blieb es dann auch beim 2:1 bis zur Halbzeit.", heißt es aus Einöd. "In der zweiten Hälfte kam Walsheim nun immer stärker auf. In der 60. Minute konnten die Gäste dann auch den Ausgleich erzielen. Nun stand das Spiel komplett auf der Kippe und der Zeiger hätte in jede Richtung ausschlagen können. Aber es passierte nichts mehr Zählbares auf beiden Seiten. So müssen wir an der Kerb mit diesem einen Zähler leben, der in der derzeitigen Situation nicht genug ist. Ein Dreier muss dringend her. Aufgrund der anderen Ergebnisse, wird es nun in der zweiten Tabellenhälfte immer enger. Von Platz 16 auf Platz neun sind es gerade mal vier Punkte.", heißt es weiter.
In der Tabelle steht die SpVgg Einöd-Ingweiler mit vier Punkten auf Rang 15 der Tabelle, die SF Walsheim stehen mit acht Punkten auf Rang neun. Am kommenden Sonntag, den 22. September 2024 um 15:00 Uhr empfangen die SFW die SG Hassel, die SpVgg Einöd-Ingweiler reist zeitgleich zum SV Altstadt.