Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Blieskastel zerlegt Kirkel deutlich    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 20. September 2024

Schon am Freitag ging es in der Landesliga Ost rund als der SC Blieskastel-Lautzkirchen den SV Kirkel zum Derby und zum Lautzkircher Kerwespeiel empfing:



SC Blieskastel-Lautzkirchen
SV Kirkel


 
5:1
(4:0)


Hinspiel:
-:-


 
Karten:
Rot: -; Zeitstrafe: -
Tore:
1:0 S. Jann (4.)
2:0 S. Sökler (13., FE)
3:0 L. Witti (42.)
4:0 S. Sökler (45. + 1.)
4:1 N. Schmitt (50.)
5:1 P. Luck (52.)


Schiedsrichter: Michael Braun
SC Blieskastel-Lautzkirchen: L. Bender - S. Greff - P. Herrmann - C. Knoch - P. Luck - T. Wannemacher - S. Götz - S. Jann - S. Sökler - L. Witti - B. Özdogan; Spielerwechsel: Daniel Schlicker für Christian Knoch (20.), Andre Schmidt für Steven Jann (61.), Felix Knörr für Bora Özdogan (74.), Peter Pusse für Luca Witti (74.), Dominik Herzog für Sascha Götz (74.)
SV Kirkel: R. Schmidt - F. Brill - A. Downey - P. Schwartz - R. Vogtland - M. Weimann - S. Bruckart - D. Leibrock - E. Makelic - T. Schales - N. Schmitt; Spielerwechsel: Kim Boutter für Edin Makelic (53.)

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen ließ den Gästen vom SV Kirkel beim Lautzkircher Kerwespiel von Beginn an nicht den Hauch einer Chance: Blieskastel-Lautzkirchen legte mit einem frühen Schlenzer-Tor von Steven Jann in der 4. Minute los, gefolgt von einem verwandelten Elfmeter durch Sven Sökler (13.). Die Gäste kamen in keinster Weise in die Partie und blieben bis zur 34. Minute ohne einen einzigen Torschuss. Der einzige Torschuss des SVK war dafür aber umso gefährlicher als man mit einem Kopfball das leere Tor verfehlte. Die Hausherren dagegen spielten nach Belieben nach vorne und kreierten Chance um Chance. Luca Witti erhöhte auf 3:0 (42.), bevor Sökler kurz vor der Halbzeitpause das 4:0 markierte (45.+1). So war die Partie schon zur Pause entschieden, denn niemand glaubte an ein Aufbäumen der vollkommen überforderten Gäste.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste gewillt, den mitgereisten Fans im Derby zumindest etwas mehr Offensivaktionen zu bieten. Kirkel gelang nach der Pause der Anschlusstreffer durch Norman Schmitt (50.), aber wer an eine Aufholjagd der Gäste glaubte wurde eines Besseren belehrt: Peter Luck stellte kurz darauf nach einem Eckball den 5:1-Endstand her (52.). Der SC hatte im Schlussdrittel der Partie noch Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, während die Gäste nur zu einem weiteren Torabschluss kamen, der zudem weit übers Tor ging.
Am Ende steht ein deutlicher und hochverdienter Heimerfolg der Hausherren im Kerwespiel, der noch höher hätte ausfallen können, hätte man seine Chancen konsequenter genutzt.


Landesliga Ost, 9. Spieltag

Freitag, den 21. September 2024 alle um 19:00 Uhr

SC Blieskastel-Lautzkirchen - SV Kirkel 5:1 (4:0)


Samstag, den 22. September 2024 alle um 15:00 Uhr

SG Erbach - FC Palatia Limbach II
FC Bierbach - TuS Ormesheim
SVGG Hangard - FSG Parr-Altheim (15:30 Uhr)
SV Altstadt - SpVgg Einöd-Ingweiler
SF Walsheim - SG Hassel
FC Viktoria St. Ingbert - SC Ludwigsthal
SV Kirrberg - SV Reiskirchen




(20.09.2024)
SL: Palatia siegt weiter - DJK verliert
12
(19.09.2024)
LL: Einöd mit Remis im Kerwespiel
23 



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 20. September 2024

Aufrufe:
854
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Sportler (PID=1728)schrieb am 22.09.2024 um 12:06 Uhr
Blieskastel war an diesem Tag wirklich eine Klasse besser als der SV Kirkel. Kirkel fand nie zu seinem Spiel. Es soll keine Entschuldigung sein, aber Blieskastel müsste seine Flutlicht-Anlage neu einstellen. Eine Lampe ging garnicht und die anderen Lampen leuchteten den Platz sehr unterschiedlich aus. An machen Stellen war es sehr hell und 5 Meter daneben war es dunkel. Bei diesen Lichtverhältnissen war es für die Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter nicht einfach den richtigen Durchblick zu haben. Das könnte auch den Grund sein, dass der Kirkeler Torwart beim 1:0 den Ball zu spät sah. Und bei der zweifelhaften Elfmeterentscheidung hatte der Schiedsrichter offensichtlich auch keine gute Sicht. Trotzdem, wenn Blieskastel weiterhin so auftritt, kann Blieskastel am Ende der Saison ganz vorne Mitspielen.
 
 9  
 8

Flutlicht (PID=2460)schrieb am 22.09.2024 um 12:13 Uhr
Das Flutlicht war doch noch gar nicht an als es schon 2:0 stand. Insbesondere auch nicht beim 1:0!
 
 9  
 8

Marvel (PID=25625)schrieb am 22.09.2024 um 21:05 Uhr
Bei allem Respekt für die Leistung von Blieskastel an diesem Abend aber Kirkel ist absolut kein Team für die vorderen Plätze. Zum 3ten mal in der Saison gesehen und in keinem Spiel halbwegs Landesliga Fußball gespielt obwohl einige namenhafte Spieler im Kader standen. Wirkt eher alles auf gut Glück nach vorne gespielt und hinten darauf gehofft dass die Gegner irgendwie gestoppt werden können.
 
 9  
 8

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 24. Nov. 2024 ganztägigTotensonntag  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03