Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Rohrbach, Münchwies und FCN siegreich    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 20. April 2025

Auch die drei Kreisligen A im Bliestal hatten an diesem Oster-Wochenende einige spannende Partie zu bieten. Schon am Ostersamstag rollte der Ball und die DJK Münchwies konnte sich mit 3:0 beim SV Höchen durchsetzen, der SV Rohrbach II gewann mit 6:0 gegen die SG Bexbach II und der FC Niederwürzbach konnte sich auf eigenem Platz mit 4:2 gegen die DJK Elversberg durchsetzen. Wir fassen die Spiele des Ostersamstags zusammen:

Am 20. Spieltag der Kreisliga A Bliestal gab es schon ein Spiel am Ostersamstag zu sehen: Die DJK Münchwies setzte beim SV Höchen souverän mit 3:0 durch – Matchwinner war Thorsten Gehrmann mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit. Die größte Chance der Gastgeber bot sich noch vor dem Pausenpfiff: In der vierten Minute der Nachspielzeit trat Pascal Hofrath zum Foulelfmeter an. Doch Christian Lorenz im Tor der DJK Münchwies parierte den schwach geschossenen Strafstoß – bereits der zweite gehaltene Elfmeter des Keepers in dieser Saison. Statt der möglichen Führung für Höchen ging es torlos in die Pause. In der 62. Minute brachte Thorsten Gehrmann Münchwies in Führung: Nach einer punktgenauen Flanke von Bastian Hanz verwandelte Gehrmann im Fallen zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später nutzte er einen katastrophalen Fehler des Heimtorwarts, luchste ihm den Ball ab und schob überlegt unten links zum 2:0 ein. In der 74. Minute war es erneut Gehrmann, der nach einer Ecke von Bastian Hanz per Volley zum 3:0-Endstand traf. Für Gehrmann waren es die Saisontore fünf, sechs und sieben. Hanz steuerte mit zwei Assists seine Vorlagen neun und zehn der laufenden Runde bei. Aufseiten von Höchen wurde die Partie durch Undiszipliniertheiten zusätzlich erschwert. Pascal Hofrath kassierte wegen Meckerns die Gelbe Karte (81.) und wurde direkt darauf für zehn Minuten vom Platz gestellt (82.). Die DJK Münchwies feierte damit einen hochverdienten Auswärtssieg, während Höchen den vergebenen Strafstoß und die zweite Halbzeit zum Vergessen schnell abhaken muss.


Kreisliga A Bliestal, 20. Spieltag

Samstag, den 19. April 2025 um 18:00 Uhr

SV Höchen – DJK Münchwies 0:3


Montag, den 21. April 2025 um 15:00 Uhr

SG Kulti/Heckendalheim – SV Borussia 09 Spiesen
DJK St. Ingbert – SV Kohlhof
FC Neunkirchen 21 e.V. – SV Bruchhof-Sanddorf
SV Oberwürzbach – SSV Wellesweiler


Kreisliga A Bliestal, 23. Spieltag

Samstag, den 27. April 2025 um 15:00 Uhr

DJK Münchwies – SV Bruchhof-Sanddorf
SSV Wellesweiler – FC Neunkirchen 21
SV Höchen – DJK St. Ingbert
SV Kohlhof – SG Kulti/Heckendalheim
SV Borussia Spiesen – SV Oberwürzbach




Am 29. Spieltag der Kreisliga A Saarpfalz ging es mächtig zur Sache und die Fans durften sich schon am Ostersamstag über einige Tore freuen: Der SV Rohrbach II setzte sich am 29. Spieltag der Kreisliga A Saarpfalz souverän mit 6:0 gegen die SG Bexbach II durch. Den Torreigen eröffnete Sven Pfeifer kurz vor der Pause mit einem Sololauf nach langem Ball und sicherem Abschluss zum 1:0 (45.). In der zweiten Hälfte erhöhte erneut Pfeifer nach einem Chaos im Strafraum auf 2:0 (68.). Lars Borgard traf per Elfmeter zum 3:0 (82.), ehe Sascha Lambrecht mit einem späten Doppelpack (84., 90.) sowie einem weiteren Treffer von Pfeifer (86.) das Endergebnis besiegelte. Christian David hatte zuvor mit einem Schuss ans Lattenkreuz eine Großchance vergeben (35.). Die SG Bexbach II war dem druckvollen Spiel der Hausherren nicht gewachsen und kassierte eine deutliche Niederlage.
Der FC Niederwürzbach feierte am 29. Spieltag der Kreisliga A Saarpfalz einen verdienten 4:2-Heimerfolg gegen die DJK Elversberg II. Fadil Mounchikpou Nchare brachte die Hausherren in der 33. Minute mit seinem ersten Saisontor in Führung. Benjamin Bologna legte noch vor der Pause nach und erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Doch DJK Elversberg schlug noch vor dem Halbzeitpfiff zurück: Andreas Blaurock verkürzte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:1 (45.+2). Nach Wiederanpfiff gelang Timo Haag sogar der Ausgleich zum 2:2 (54.). In einer umkämpften Schlussphase sorgte erneut Fadil Mounchikpou Nchare mit seinem zweiten Treffer des Tages für das 3:2 (73.), ehe Willy Köllner in der 83. Minute den Endstand markierte.


Kreisliga A Saarpfalz, 29. Spieltag

Samstag, den 19. April 2025 um 15:00 Uhr

SV Rohrbach II – SG Bexbach II 6:0
FC 09 Niederwürzbach – DJK Elversberg (18:00 Uhr) 4:2


Montag, den 21. April 2025 um 15:00 Uhr

TuS 1911 Rentrisch II – SG Blickweiler-Breitfurt II (13:15 Uhr)
SV Furpach II – SV Beeden (13:15 Uhr)
TuS Lappentascherhof – SC Olympia Calcio Neunkirchen
SG Union Homburg-Wörschweiler – SV Alschbach
SV Bexbach – FV Biesingen II
DJK Bildstock – SV Wolfersheim
FV Neunkirchen – spielfrei


Kreisliga A Saarpfalz, 30. Spieltag

Sonntag, den 27. April 2025 um 15:00 Uhr

FV Neunkirchen – TuS Lappentascherhof (13:15 Uhr)
SG Bexbach II – SV Furpach II (13:15 Uhr)
SG Blickweiler-Breitfurt II – DJK Bildstock (13:15 Uhr)
SV Bexbach – SG Union Homburg-Wörschweiler
FV Biesingen II – TuS Rentrisch II
Olympia Calcio Neunkirchen – SV Alschbach
SV Beeden – FC 09 Niederwürzbach
SV Wolfersheim – SV Rohrbach II
DJK Elversberg – spielfrei





Kreisliga A Ost, 25. Spieltag

Montag, den 21. April 2025 um 13:15 Uhr

SG Erbach II – SpVgg. Einöd-Ingweiler II
FC Bierbach II – FSG Parr-Altheim II
SV Kirrberg II – TuS Ormesheim II
FC Viktoria St. Ingbert II – SV Reiskirchen II
SV Kirkel II – SC Ludwigsthal II
SF Walsheim II – spielfrei
SV Altstadt II – spielfrei
SpVgg. Hangard II – spielfrei


Kreisliga A Ost, 26. Spieltag

Sonntag, den 27. April 2025 um 13:15 Uhr

SVGG Hangard II – SG Erbach II
SC Ludwigsthal II – SF Walsheim II
SV Kirkel II – SV Reiskirchen II
TuS Ormesheim II – FC Viktoria St. Ingbert II
FSG Parr-Altheim II – SV Kirrberg II
FC Bierbach II – spielfrei
SpVgg Einöd-Ingweiler II – spielfrei
SV Altstadt II – spielfrei



Hier der Link zu den Tabellen der Kreisliga A




(21.04.2025)
KLA: Wölfe 2:1 - Alschbach 5:0 - SVK 12:0
7
(20.04.2025)
SL: Limbach feiert 1:0-Heimerfolg



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 20. April 2025

Aufrufe:
928
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Aisterhase (PID=453)schrieb am 20.04.2025 um 20:10 Uhr
Beim Stand von 1:0, das Spiel taumelte dahin wie ein Karfreitag ohne Erlösung, öffnete sich der Himmel über dem ehrwürdigen Rasenplatz in den Königswiesen – und SL9 stieg herab. Nicht eingewechselt, sondern herabgelassen vom fußballerischen Firmament. Nicht vorgestellt, sondern verkündet. Dass Trainer Rü es überhaupt wagte, ihn anfangs auf der Bank schmoren zu lassen, grenzt an fußballerische Blasphemie – als hätte man den Stein nicht nur nicht vom Grab gerollt, sondern gleich noch mit Kunstrasen bedeckt. Doch sei ihm vergeben – denn durch seine späte Einsicht durften wir Zeuge werden eines Spektakels, das in jedem besseren Evangelium Platz gefunden hätte. Zwei Tore. Zwei Offenbarungen. Der erste Treffer: ein Osterei der Reinheit, versteckt zwischen Verteidigerbeinen, geknackt mit der Präzision eines Engels in Stollenschuhen. Der zweite: ein Schuss, so göttlich, dass selbst der Osterhase aufhörte zu hüpfen, um sich bekreuzigend die Wiederholung anzusehen. Plötzlich stand es 6:0 – doch das Ergebnis war nur irdische Zahlenspielerei. In Wahrheit war es die Auferstehung des Spiels selbst. SL9 war nicht bloß Stürmer. Er war Messias, Osterlamm und goldenes Ei in einem. In jeder Bewegung lag Sinn, in jedem Pass Gnade. Die Gegner? Zerfielen wie zu früh versteckte Schokoladeneier im Aprilregen. Der Keeper? Stand da wie ein Jünger vor dem leeren Grab: fassungslos, ratlos, betrogen vom Schicksal. Und so bleibt am Ende nur ein Gebot: Du sollst SL9 nicht auf die Bank setzen. Nicht am ersten Spieltag, nicht am letzten, nicht in Ewigkeit. Amen. Do geht ma de Osterkorb im Sack uff!
 
 0  
 0

Hochstapler (PID=343)schrieb am 21.04.2025 um 13:38 Uhr
Gestern zeigte SL9 erneut seine brillante Form und avancierte zum Matchwinner im Spiel gegen SG Bexbach 2. Mit zwei mustergültigen Treffern demonstrierte er nicht nur technische Finesse, sondern auch ein bemerkenswertes taktisches Verständnis. Sein erstes Tor war ein Paradebeispiel für antizipatorisches Spiel – SL9 lauerte im richtigen Moment in der Schnittstelle der gegnerischen Defensive und verwandelte eiskalt. Der zweite Treffer war nicht minder beeindruckend: Nach einem dynamischen Solo über die linke Außenbahn schloss er mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab – eine wahre Demonstration von Effizienz und Übersicht. Die Performance von SL9 war nicht nur spielentscheidend, sondern auch ein Motivationsimpuls für das gesamte Team. Mit seiner Kombination aus Athletik, Kreativität und mentaler Präsenz verkörperte er einmal mehr den Prototyp eines modernen Offensivakteurs.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Sa 24. Mai 2025 ganztägigPokalfinale // Finaltag der Amateure  
So 25. Mai 2025 ganztägig34. Spieltag (18er) // 30. Spieltag (16er)  
Mi 28. Mai 2025 ganztägigRelegation KLA  
Do 29. Mai 2025 ganztägigChristi Himmelfahrt  
Do 29. Mai 2025 ganztägigRelegation BZL  
Fr 30. Mai 2025 ganztägigRelegation LL  
Sa 31. Mai 2025 ganztägigRelegation VL  
So 1. Juni 2025 ganztägigRelegation KLA  
Mi 4. Juni 2025 ganztägigRelegation KLA  
Mi 4. Juni 2025 ganztägigRelegation Oberliga  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03