Bereits am Tag der deutschen Einheit wurde in der Bezirksliga Homburg um wichtige Punkte gekämpft und neben der Partie in Blieskastel ging es auch in Altheim zur Sache. Der Tabellenvorletzte vom SV Altheim empfing den bis dato Dritten aus Reinheim und die Vorzeichen schienen klar:
SV Altheim – SF Reinheim
4:2 (1:1)
Tore:
0:1 Marc Hess (26.)
1:1 Pascal Maurer (38.)
2:1 Rüdiger Hauck (55.)
3:1 Stefan Buchheit (77.)
4:1 Rüdiger Hauck (80.)
4:2 Heiko Ruth (84.)
Marc Hess brachte die Sportfreunde aus Reinheim nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung. Altheim blieb aber trotz des Rückstandes konzentriert und so gelang Pascal Maurer nach 38 Minuten der durchaus verdiente Ausgleich für die Hausherren. Bis zur Pause blieb es beim 1:1-Unentschieden. Den besseren Start nach der Pause hatte erneut der Gastgeber aus Altheim: Top-Torjäger Rüdiger Hauck sorgte mit seinem Treffer nach 55 Minuten für die SVA-Führung. Die Partie blieb weiterhin eng und es dauerte bis zur 77. Minute, ehe die Vorentscheidung fallen sollte: Stefan Buchheit sorgte für das wichtige 3:1, bevor Rüdiger Hauck mit seinem zweiten Treffer nur 180 Sekunden später die endgültige Entscheidung erzielte. Reinheim war nun geschlagen und der 4:2-Anschlusstreffer von Heiko Ruth in der 84. Minute war am Ende nur Ergebniskosmetik, es blieb beim durchaus verdienten 4:2-Erfolg des SV Altheim.
Am Ende kam es jedoch anders, als die Bezirksliga-Fans erwartet hatten: Altheim bezwang die Sportfreunde aus Reinheim mit 4:2 und verschaffte sich damit nach zuletzt erfolgloser Serie etwas Luft nach unten. Trotzdem bleibt es für den SVA mit 6 Punkten beim vorletzten Tabellenplatz, während Reinheim im Kampf um die Tabellenspitze Federn lassen muss, zumindest bis morgen aber Dritter bleibt.
Die restlichen 7 Partien des 10. Bezirksliga-Spieltages werden also am morgigen Sonntag ausgespielt und dann haben die Verfolger des Führungstrios die Möglichkeit, an den SF Reinheim vorbeizuziehen. Alles zur Bezirksliga Homburg gibt es dann wie immer hier auf SCB-Online...